iOS «Das tapfere Schneiderlein» von Ravensburger App

iOS «Das tapfere Schneiderlein» von Ravensburger

iOS «Das tapfere Schneiderlein» von Ravensburger AppDie Gebrüder Grimm kennen sicherlich alle Kinder genauso gut wie ihre Eltern. Auch Ravensburger sollte den meisten ein Begriff sein, vor allem von früher mit den coolen Brettspielen welche meist unsere Jugend begleitet hat.
Natürlich machen sie auch heute noch analoge Spiele dennoch haben sie es nicht verpasst sich auch anzupassen. Sehr Sympathisch, dass sie genau diesen Wendepunkt nicht verpasst haben.

200 Jahr ist es nun her, als die Gebrüder Grimm das erste Band ihrer Märchen-Reihe veröffentlicht haben. Nur eine davon ist das Tapfere Schneiderlein.

iOS «Das tapfere Schneiderlein» von Ravensburger App

Die Geschichte muss ich euch sicherlich nicht erzählen dafür gibt es Profis wie z.B. hier in der App (geschweige den das die meisten sie ja sowieso kennen). Den wenn ihr die Vorlesefunktion nutzt macht dies niemand geringeres als Markus Grimm (ein direkter Nachfahre von den Grimm Gebrüdern).

Doch es ist nicht einfach nur die Geschichte, sondern eine interaktive Geschichte an dem ihr und eure Kinder mitwirken könnt. Euch steht die Wahl offen, dass euren Kindern das Buch vorgelesen wird, sollten sie schon selber lesen können, kann die Vorlesefunktion deaktiviert werden. Natürlich könnt auch ihr ihnen die Geschichte vorlesen. Die Geschichte gibt es in fünf verschiedenen Sprachen, Spanisch, Französisch, Italienisch, Englisch und Deutsch steht euch zur Verfügung. Sehr praktisch für Kinder die mit zwei Sprachen aufwachsen, so kann abgewechselt werden.

iOS «Das tapfere Schneiderlein» von Ravensburger App

Beim durchblättern der 22 seitigen Geschichte dürfen eure Kinder die einzelnen Spielfiguren, Tiere und Gegenstände antippen, jeweils hinter einzelnen Figuren verstecken sich kleine Überraschungen. Während der Interaktion wird die Vorlesefunktion gestoppt.

Als Abschluss folgt ein kleine Puzzle, welches die kleinen einfach mit verschieben der einzelnen Teile zusammengesetzt wird. Wir wünschen euch viel Spass und können die neuste Kinder-Ravensburger App wärmstens Empfehlen.

App Store Link

 

 

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, #GadgetPlaza, #GeekTalk, #zoeliakie

2 Comments

  1. Bin immer wieder auf der Suche nach neuen Apps für meine Kinder, die nicht einfach nur sinnlos sind. Dieses App klingt jedenfalls sehr interessant und ich werde es auch einmal von meinen Kinder ausprobieren lassen. Bin sehr gespannt, was diese darüber denken werden.

  2. Pingback: #2213 WochenRückblick Pokipsie Network » Pokipsie's digitale Welt » WochenRückblick

Leave A Comment