Schlaflieder App

iOS «Schlaflieder» schräge und beruhigende Gutnachtlieder für Kinder

Schlaflieder App

Wer wie wir Kinder hat weiss dass es nichts beruhigendere gibt für Kinder als eine gute Nachtgeschichte und/oder ein Gute Nacht Lied. Wir singen jeden Abend mit unseren beiden Mädels wenn sie im Bettchen liegen und parat fürs Bett gehen sind.

Die «Schlaflieder» App von LernFolio bietet euch den Teil mit den Schlafliedern. Insgesamt sind 12 verschiedene Songs in der App enthalten, unterteilt in «schräge» und «schöne» Gute-Nachtlieder für die kleinen.

Schlaflieder AppSchräge Lieder zum Zubettgehen

  1. Wo ist mein Pyjama
  2. Fredman
  3. Komm’ erzähl’ mir deinen Traum
  4. Lieber Mond
  5. Der Mond ist aufgegangen
  6. Ich bin so müde

Schöne Lieder zum Einschlafen

  1. Abend wird es wieder
  2. Weisst du wieviel Sternlein stehen
  3. Guter Mond du gehst so stille
  4. Guten Abend gute Nacht
  5. Schlaf Kindlein schlaf
  6. Schlaf ein

Schlaflieder AppUnd wenn ihr euch Fragt weshalb Schräg, ja die Lieder sind wirklich schräg den Geschmack unserer Kleinen hat es jedenfalls nicht  getroffen. Dafür mochten der zweite sechser-Pack dann aber punkten.

Was uns auch durchaus positiv aufgefallen ist dass ihr bei allen Liedern die Songtexte einblenden könnt (praktisch für die Eltern welche die Songs nicht kennen und dann mit- und vorsingen können).
Dazu lässt sich auch ganz einfach die Stimm-Spur ausblenden, so dass nur noch die Musik spielt,
Die einzelnen Lieder könnt ihr in einer Endlosschlaufe wiedergeben lassen. Auch ist es Möglich einen Timer zu setzen, 5, 10 oder 20 Minuten bist das euer Kind dann von alleine einschläft.

Die Songtexte können auch via eMail versendet werden und auch direkt aus der App heraus ausgedruckt werden.

Schweiz:
Lullabies – iTunes App Store Link
Deuschland:
Lullabies – iTunes App Store Link
Österreich:
Lullabies – iTunes App Store Link

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, #GadgetPlaza, #GeekTalk, #zoeliakie

2 Comments

  1. Ciao Martin
    auch als Nonna sind Deine Tip’s sehr nüzlich!
    Dancke und liebe Grüsse

    • Ciao Ursula, das freut mich aber sehr zu hören, wünsche viel spass mit den Apps, wenn die Gesundheit mitspielt folgen in den nächsten Wochen einige mehr davon :)

Leave A Comment